bahnen.at: die etwas andere eisenbahnseite
Logo MzB Logo Ronny Logo Daheim
Logo Erlebnis Bahn Logo Steinschaler
Voller Zug!
 Titelbild bergstrecke01.jpg

Austro Train Ring

Die besten Eisenbahn - Seiten

hr


Willkommen


Willkommen bei AustroTrainRing, dem ersten österreichischen Eisenbahn- und Modellbahn - WebRing.

Ziel von Austro Train Ring ist es, möglichst viele gute Eisenbahn- und Modellbahnseiten mit Bezug zu Österreichs Eisenbahnen und Modellbahnen untereinander zu verknüpfen.

Diesen Ring gibt es seit 1998. Im Laufe der Jahre hat sich das Service bei den bisherigen Betreibern zunehmend verschlechtert, darum haben auch viele ehemalige Teilnehmer längst den Code von ihren Seiten entfernt.

In all den Jahren lag das Logo immer auf unserem Server, mal da, mal dort, aber immer erreichbar. Mit der Inbetriebnahme von  Voller Zug! wurde nicht nur  bahnen.at wieder aktiv, sondern es bot sich auch die Gelegenheit, den Webring über diesen Server zu steuern.

Teilnahme


Die Teilnahme ist kostenlos und an keinerlei Bedingungen geknüpft, außer dass natürlich auf irgend einer Seite (ideal ist die Startseite) der Verweis auf diesen Webring erfolgt und zumindest eine Schaltfläche zum nächsten Mitglied zeigt.

Bei der Gestaltung gibt es keine Formvorschriften, es genügt pures HTML.

Es gibt eine Statistik über den Erfolg dieses Webringes. Wenn eine Seite auffallend wenig zum Erfolg des Webringes beiträgt, wird wird sich der Ringmaster erlauben, um eine andere Position des Codes zu ersuchen.

Andere Webringe


Ronnys Webring
zurück Logo Ronny
Zufall
Liste
weiter
Pielachtaler Webring
Logo PWR zurück
Zufall
Liste
weiter

Ihr Weg zur Teilname:

1. Wer ist schon dabei
2. eigene Seite anmelden Hilfe
3. Web-Ring Code in die eigene Seite einfügen Hilfe
4. Freischaltung und
Einstellungen überprüfen
Hilfe

So sieht es dann in etwa aus

Austro Train Ring Austro Train Ring
zurück Zufall Liste weiter

hr

07.04.2011 Counter Counter  design by Ronny