Steinschalerhof Dirndlstrauch Reiten im Pielachtal
Pielachtaler Webring Voller Zug!
bahnen.at: Pielachtaler Webring     Pfeil Dirndltal   Pfeil Pielachtal   Pfeil Ortsinfos   Pfeil Mariazellerbahn   Pfeil e-Mail
Die besten Seiten im Überblick 
Willkommen
Willkommen bei Pielachtaler Webring mit den schönsten Seiten zum Pielachtal und der Region entlang der Mariazellerbahn.

Ziel von Pielachtaler Webring ist es, möglichst viele gute Seiten aus der Region untereinander zu verknüpfen. Bei der Wartung der Ortsinfos stelle ich immer wieder fest, dass gute Seiten eigentlich unterdurchschnittliche Zugriffszahlen aufweisen. Für eine normale, passable Seite sind 10.000 «gezählte» Besucher im Jahr eigentlich die Untergrenze, Spitzenseiten bringen es locker auf 30.000 Besucher im Jahr, Spitzenseiten auf diesem Server haben an die 1.000 Besucher am Tag!

Seit Jahren versuche ich, die verträumte Region an der Pielach im Web etwas zu powern. Dies auch deshalb, weil der Erfolg meiner regionalen Spitzenseiten, wie steinschaler.at, auch von der Bekanntheit der Region abhängen.

Auch wenn Webringe derzeit out sind, sind sie weiterhin gut für Suchmaschinen und «Überall-Drauf-Klicker» und können damit den guten Seiten aus der Region vielleicht zusätzliche Besucher bringen.
Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenlos und an keinerlei Bedingungen geknüpft, außer dass die Website einen Bezug zur Region entlang der Pielach haben muss und natürlich auf irgend einer Seite der Verweis auf diesen Webring erfolgt und zumindest eine Schaltfläche zum nächsten Mitglied zeigt.

Bei der Gestaltung gibt es keine Formvorschrift, es genügt pures HTML.
Ihr Weg zur Teilname:
1. Schritt: Wer ist schon dabei Info
2. Schritt: eigene Seite anmelden Hilfe
3. Schritt: Web-Ring Code in die eigene Seite einfügen Hilfe
4. Schritt: Freischaltung und
Einstellungen überprüfen
Hilfe

So sieht es dann in etwa aus
Pielachtaler Webring Pielachtaler Webring
zurück Zufall Liste weiter

01.03.2011   byronny.at  - vollerzug.at  - pielachtal.com